Noise of Heimat
NOISE of HEIMAT
PERLEN DER ABENDLÄNDISCHEN HETZKULTUR
ein lauter Abend am 21. März 2015 um 20 Uhr
im Werkraum, Münchner Kammerspiele
MIT Wiebke Puls, Stefan Hunstein, Anton Kaun, Wolfgang Pregler, Matthias Weinzierl
Konzept & Umsetzung: Andrea Huber, Andrea Schönhofer und Matthias Weinzierl
Ausstattung: Julia Ströder
Video & Musik: Anton Kaun
Eintritt 6 € / ermäßigt 4 €
Karten unter 089/23396600 oder www.muenchner-kammerspiele.de
Die schleichende Normalisierung rechter Tendenzen ist lautstark angekommen – der grassierende Rassismus hat sich auf den Straßen breit gemacht. Was noch vor einem Jahr hinter vorgehaltener Hand vorsichtig formuliert wurde, hat mit braunen Parolen und rassistischer Hetze den Weg in die Öffentlichkeit gefunden. Und da sind wir daheim?
Am Internationalen Tag gegen Rassismus wird im Werkraum der NOISE OF HEIMAT aufgedreht: Wiebke Puls, Stefan Hunstein und Wolfgang Pregler verlesen Pöbel-Perlen, die den Bayerischen Flüchtlingsrat innerhalb des letzten Jahres erreicht haben, Anton Kaun mischt on stage den Sound und die Bilder dazu, die diese menschenverachtenden Machwerke verdient haben. Ein lauter Abend über Schreihälse, Angstmacher und den Aufmarsch der Stammtische.
Bayerischer Flüchtlingsrat zusammen mit Die Färberei (KJR München Stadt) und Fachstelle gegen Rechtsextremismus. Gefördert durch: Jugendkulturwerk, Sozialreferat der Landeshauptstadt München. Im Rahmen von „Kunst und Kultur für Respekt“ und „Gemeint sind wir Alle!“